• Alles Online

    Online-Trainings

    Sie wollen ein Thema online für Ihr Unternehmen umsetzen. Eine kleine Lerneinheit in Modulen oder ein Thema für einen Bereich in einem Live-Training? Lernen, wann und wo man will? In verdaulichen Häppchen. Ich freue mich auf Ihre Idee. Hier einmal für Sie ein Mini-Ausschnitt aus dem Verhandlungstraining exklusiv für ThEx Thüringen.

    Verhandlungstraining: So kannst du andere überzeugen

    Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Verhandeln, überzeugen und dennoch bei sich bleiben. Wie gelingt dieser Grat? Je mehr du über Strategien und Taktiken im Verhandeln weißt, umso besser kannst du agieren und reagieren. Je besser du die Überzeugungstechniken beherrschst, umso besser kannst du sie einsetzen oder dich ihnen entziehen. Perfekte Vorbereitung, die richtige Strategie und das vorher trainierte Impulsverhalten bringen dir Sicherheit und Souveränität damit du durchsetzungsstark in wichtigen Situationen ganz bei dir bleiben kannst. Wie das gelingt? Verhandlungsprofi Cassandra Schlangen verrät es dir.

    Anfrage senden
  • Leitbild | Werte

    beraten, coachen, trainieren

    Bringt das wirklich was – so ein Leitbild? Hält das nicht immer genau dann her, wenn man meckern will, weil die anderen sich „ja immer nicht dran halten“? Es gibt ein paar Spielregeln bei der Entwicklung von einem Leitbild. Aber lohnenswert ist dieser Weg alle mal. Ich kenn Leitbilder, die überall hängen. Ich kenne auch Leitbilder, die gelebt und geliebt werden. Wollen Sie sich an dieses Thema wagen? Neu machen oder neu beleben? Ich bin gern dabei.

    Anfrage senden
  • Touchpoint Kunde

    trainieren, coachen, üben

    Es ist ein Fest, direkt mit Kunden in Kontakt zu sein. Mitarbeiter, die täglich Kundenkontakt haben, sind das Schaufenster im Unternehmen. Hier wird Qualität in jeder Pore sicht- und spürbar. Vertrieb, Kundenbegeisterung, Cross-selling und Up-selling, After Sales und Pre Sales – was Mitarbeiter in wenigen Minuten so alles leisten können und wollen und dürfen.

    Wollen Sie Ihre Mitarbeiter auch im Kundenkontakt stärken?

    Anfrage senden
  • Personalkonzept

    Workshops, Strategietagungen, Steuer- und Lenkungsgruppen

    Wenn man, so wie ich zu seinen Empfehlungen steht, kann man gut und gern jahrelang das gleiche Unternehmen beraten und die Umsetzungen begleiten. Das ist zwar etwas anstrengender als Berater macht aber Sinn und ist erfüllend.

    Gute Arbeit wird auch ausgezeichnet: https://www.rittervonkempski.de

    Anfrage senden
  • Lasst Mitarbeiter mitreden!

    Mitarbeiterbefragungen

    Eine fundierte Mitarbeiterbefragung zu wichtigen Themen ist immer aufschlussreich. Außerdem kann eine Befragung einen sehr guten Start für ein größeres Veränderungsprojekt setzen. Damit wird Motivation, Mut und Tatkraft entfaltet.
    Themen können sein: Motivation, Arbeitsklima, Bewertung von Leistungen des Unternehmens, Kommunikation, Identifikation, Servicequalität und viele weitere wichtige Themen.

    Cassandra Schlangen führt in Zusammenarbeit mit ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen durch.

    Anfrage senden
  • Abteilungsspezifische Stellenanzeigen

    Betreuung von Master-Arbeiten

    Cassandra Schlangen begleitet gern Master-Arbeiten.
    Im Jahr 2019 betreute ich eine Master-Arbeit zum Thema „Individualisierte Stellenausschreibungen“. Immer wieder spannend, mit Studenten an Unternehmensprojekten zu arbeiten. Wer daran Interesse hat, für Unternehmen eine Master oder Bachelor Arbeit zu schreiben, wendet sich bitte direkt an mich.

    Anfrage senden
  • Unternehmensbotschafter | Corporate Influencer

    Qualifizierungskonzept, Durchführung

    Mitarbeiter reden über die Arbeit, über die Kollegen, über den Arbeitgeber. Und zwar oft und gern. Wichtig ist dabei, wie sie reden und was sie erzählen. Denn der Gesprächspartner könnte ein potentieller neuer Mitarbeiter sein oder einer, der einen kennt. Heute werden bis zu 30% der vakanten Stellen über das Netzwerk der eigenen Mitarbeiter besetzt. Grund genug, Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern zu qualifizieren. Dazu habe ich ein Konzept entwickelt, welches ein regionales Praxistraining mit IHK-Zertifikat ist.

    Haben Sie Interesse an der Idee oder dem Konzept?

    Anfrage senden
  • Service-Lotsen

    Qualifizierungskonzept und Durchführung

    Hüter der Kommunikation und Hüter für den Service – eine geniale Idee. 10 Prozent der Belegschaft, gemixt aus allen Abteilungen, werden in einem 8-monatigen Qualifizierungskonzept zu Service-Losten (IHK) weitergebildet. Das spannende an der Sache ist, das dieses Praxistraining von Beginn an auf Umsetzung ausgerichtet ist. Schon nach 3 Monaten führen die Service-Lotsen eigene Projekte im Unternehmen und mit Kunden durch.
    Dieses Konzept ist individuell für ein Unternehmen von Cassandra Schlangen entwickelt und durchgeführt wurden.

    Sie interessiert diese Idee?

    Anfrage senden
  • Fachkräftegewinnung

    Beratung, Konzepte, Vorträge, Workshops

    Zaubern kann keiner und eine Garantie gibt es auch für kein Konzept. Aber man kann rechtzeitig daran arbeiten und präventiv vorgehen. Der Fachkräftemangel wird wohl in den nächsten Jahren ein Dauerbrenner. Ich unterstütze Sie gern mit einem Impulsworkshop, einem Augenöffner oder einer hilfreichen Beratung und Unterstützung, damit Sie zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

    Anfrage senden
  • Arbeitgebermarke

    Beratung und Begleitung der Umsetzung

    Nein, es geht nicht nur um den Fachkräftemangel. Es geht um viel mehr. 2016 haben wir mit einer Personalsteuergruppe begonnen und konnten 2017 die Karriere-Website online schalten. Seit dem ist die private Hotelgruppe nicht nur mit einem internationalen Preis gekürt sondern schafft täglich ein außergewöhnliches Refugium für Gäste und für Mitarbeiter.
    Cassandra Schlangen begleitet die Hotelgruppe seit 2012 als HR-Berater.

    Ich möchte mehr wissen!

    Anfrage senden
  • MarkenExperten (IHK)

    Zertifizierung von Markenbotschaftern | Corporate Influencern

    Mitarbeiter selbst sind ein entscheidender Recruiting-Kanal – intern und extern. Grund genug, um ein regionales IHK-Praxistraining aufzulegen, indem Mitarbeiter speziell qualifiziert werden, um die vielfältigen Aufgaben eines Corporate Influencers auszuüben. Ein wichtiges Puzzlestück damit Unternehmenskultur Thema bleibt und die Arbeitgebermarke bespielt wird.

    Cassandra Schlangen konzipierte die Markenbotschafter-Qualifizierung und setzte dies in 9 Modulen um.

    Anfrage senden
  • Positionierung

    Workshops

    Klarheit ist ein Grundsatz! Wer nicht weiß, wofür er steht, was er am besten kann und was gleichzeitig von Zielmärkten zukünftig honoriert wird, hat es schwer in die Relevanz seiner Zielgruppen zu kommen. Bevor man etwas entwickelt, sollte man erforschen, wer man ist und sein kann. Das kann man für Produkte, Unternehmen oder Regionen tun. Aber auch für sich selbst. Cassandra Schlangen erarbeitet mit Ihnen ihre Positionierung.

    Anfrage senden
  • Aktive Vertriebsassistenten (IHK)

    bei Institut Ritter

    Seit 2006 qualifiziert das Institut Ritter in einem Praxistraining Mitarbeiter im Innendienst zu Vertriebsassistenten. Das Thema ist ein Dauerbrenner, denn Mitarbeiter im Kundenkontakt sind eine echte Machtzentrale im Unternehmen, die einen entscheidenden Einfluss auf Kundenbindung haben und den Vertrieb intensiv unterstützen können. Gekrönt wird die Qualifizierung mit einem IHK-Zertifikat.

    Anfrage senden
  • Vertriebsassistenten | Professionell Telefonieren | Mitarbeiterbindung

    Online Trainings

    Weiterbildung läuft heute permanent, damit man im Veränderungstakt Schritt halten kann. Im Institut Ritter laufen regelmäßig Online-Reihen zu wichtigen Themen, speziell für den Vertrieb. Eine ausgezeichnete Art, sich im Team regelmäßig mit „Hacks“ zu versorgen und so schleichend aber garantiert, wichtige Veränderungen gemeinsam anzugehen. Man muss nicht immer reisen, um sich weiterzubilden: Am Arbeitsplatz, im gesamten Team geht auch.

    Anfrage senden
  • Spezielle Workshops

    bei Instiut Ritter

    Vertriebsroutinen, Agenturentwicklung, Teamworkshops, Mitarbeitergewinnung für Vermittlerbetriebe, Nachhaltigkeitsworkshops, Service Excellence, Agieren statt reagieren, Professioneller Innendienst, individuelle Beratungen – Einzelthemen, die Cassandra Schlangen als Partnerin der Institut Ritter GmbH speziell für die Assekuranz intern durchführt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Institut Ritter.

    Anfrage senden
  • Führungskräfte

    coachen, trainieren, partizipieren

    Führungskräfte stehen immer wieder im Zentrum der Verantwortung und sind ausschlaggebender Taktgeber in Veränderungsprozessen. Der Führungssinn, der Purpose ändert sich und verlangt ständige Beschäftigung und Auseinandersetzung mit den Themen. Führungskräfte brauchen Unterstützung, Plattformen zum Austausch, zum Lernen, zum Diskutieren.

    Sie möchten Ihre Führungsmannschaft stärken und unterstützen?

    Anfrage senden
  • Besser bleiben

    Befragungen, Interviews, Maßnahmen

    Mit Steffi, einer echten Spezialistin in der Marktforschung, befragen wir höchst professionell Mitarbeiter in Unternehmen zur Zufriedenheit. Egal ob Arbeitgeberzufriedenheit, Teamklima, Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, Bewertung der Leistungen/Benefits oder Führungsqualität – kein Thema, indem wir nicht schon ausgezeichnete Indizien für Unternehmen erforscht haben, die eine anschließende Maßnahmenplanung zum Erfolgsfaktor machen.

    Sie interessieren sich für eine Mitarbeiterbefragung?

    Anfrage senden
  • Azubi-Coach

    konzipieren, trainieren, begleiten

    Viele Azubistellen bleiben heute und auch in Zukunft unbesetzt. Da kann man es sich als Unternehmen nicht mehr erlauben, die, die da sind, mangelhaft oder lückenhaft anzulernen und teilweise unbetreut zu lassen. Fachlich und persönlich wollen Azubis dazulernen – da ist der Ausbilder verständlicherweise auch mal überfordert. Wenn Azubis und die Ausbilder Unterstützung von Azubi-Coaches im Unternehmen bekommen, ist dies eine Win-Win Situation.
    Diese Ausbildung hat Cassandra Schlangen exklusiv für ein Unternehmen der Tiefkühlbackwarenindustrie konzipiert und durchgeführt.

    Sie haben Interesse?

    Anfrage senden
  • Mitarbeitergespräche

    konzipieren, trainieren, entwickeln

    Mitarbeitergespräche: Wie oft, welche Themen, wer mit wem, welche Bereiche, wie erfolgt die Nachbetreuung....da tun sich viele Fragen auf. In vielen Unternehmen habe ich dieses Führungsinstrument neu eingeführt oder weiter entwickelt. Und ich kann sagen, jedes Unternehmen will es individuell für sich konzipieren. Gut so. Es gibt die buntesten Ideen und Antworten auf die oben genannten Fragen.

    Führen Sie bereits gute und wirksame Gespräche mit Mitarbeitern und wollen das Tool mal wieder nachjustieren oder wollen Sie diese Art der Gespräche installieren?

    Anfrage senden
  • Know-how

    ThEx - Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum

    Jedes Jahr gibt es im ThEx tolle Workshops für angehende Gründer. An den Standorten Erfurt, Jena und Gera könnt ihr mit Cassandra Schlangen gemeinsam eure Akquise-Strategie erarbeiten, um die ersten Kunden zu angeln. Darauf aufbauend telefonieren wir im Telefontraining und testen in Echt-Telefonaten wie eure Performance ankommt. Und wer dann noch tolle Storys über seine Gründungsidee oder seine Produkte und Dienstleistungen schreiben möchte, kommt im Storytelling vorbei. 3 geniale Workshops, die euch bei der Gründung definitiv unterstützen.

    Anfrage senden
  • Coachings/Beratungen

    Unterstützung für erfolgreiche Gründungsgeschichten

    Ihr wollt eine individuelle Begleitung in einem wichtigen Thema bei eurer Gründung? Seit dem Jahr 2001 coache und berate ich Existenzgründer in den Themen Marketing, Gestaltung, Kundenakquise und Kundenbindung, Geschäftsaufbau oder Organisation. Für diese Begleitung gibt es auch verschiedene Förderungen, wie zum Beispiel die BAFA Förderung.

    Wenn ihr Gründer seid und eine Begleitung mit Cassandra Schlangen wollt, fragt gern an.

    Anfrage senden
Render-Time: 0.184942