Dienstag, 15.08.2017 Kategorie: Akquise Autor: Cassandra Schlangen

Gründungsberatung: Ein Herzensprojekt ist in Erfüllung gegangenen

Wenn Weihnachten im Sommer kommt

Am 21. Juli 2017 war es soweit. Meine alljährliche weihnachtliche Spende kam zum Einsatz. Zusammen mit Kerstin Sauerbrey war ich im Kinderhospiz in Mittelthüringen. Schon am frühen Morgen standen wir auf der Wiese und haben gemeinsam mit dem wundervollen Morgenritual „Lachend in den Tag“ den Tag begrüßt. Eltern, Mitarbeiter und auch die kleinen Gäste erlebten, wie schnell man ins Lachen kommt, gerade wenn jemand wie Kerstin anleitet, deren Lachen einfach nur ansteckend ist.

(v.l.n.r. Kerstin Sauerbrey, Cassandra Schlangen, Marion Werner)
(v.l.n.r. Kerstin Sauerbrey, Cassandra Schlangen, Marion Werner)

Die Idee – Zweimal Gutes tun

Kerstin Sauerbrey in Aktion
Kerstin Sauerbrey in Aktion

Kerstin Sauerbrey ist eine Herzensgründung. So nenne ich diese Art der Gründung, wenn aus echter Überzeugung und voller Leidenschaft eine Idee in einer Unternehmung mündet. Wir haben uns kennengelernt in den Workshops des Thex und anschließend in einer geförderten Beratung ihre Produktangebote und die Strategie ihrer Kundenakquise erarbeitet. Da Kerstin viel im sozialen Bereich Aufträge akquiriert und hier die Honorierung meist schleppend und weniger gewinnbringend ist, wollte ich mit dieser Aktion gleich mehreres erreichen: Für Kerstin einen Auftrag mit wichtigen Erfahrungswerten und gleichzeitig eine gute Tat.

Auch wenn wir beide vorweg etwas Bedenken hatten, so wurden wir von der Resonanz und dem guttuenden Ergebnis reichlich zurück beschenkt. Eine gute Aktion, die mich bestärkt, meine Spenden-Tradition statt der üblichen Weihnachtspräsente fortzuführen. Für dieses Jahr habe ich auch schon eine Idee.

Kategorien

Cassandra Schlangen

Cassandra Schlangen

  • Beraterin | Trainerin | Coach

Alles, was mit Menschen zu tun hat, begeistert mich. Ob das nun Kunden oder Mitarbeiter sind. Ob Angestellte oder Führungskräfte. Der gemeinsame Nenner meiner Motivation ist immer der Mensch in all seinen bunten Facetten.

Alle Einträge von Cassandra Schlangen

Render-Time: 0.127923