Existenzgründung

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich schon intensiv mit Existenzgründern zusammen. Damals als wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Stiftungsprofessur für Entrepreneurship an der FH Gelsenkirchen (heute: Westfälische Hochschule). Dieser Bereich hat mich bis heute nicht losgelassen. Und ich darf sagen, dass ich dafür dankbar bin. Das ist nämlich der Part in meinem Business, der mich ganz einfach „up to date“ hält.

Wie unterstütze ich Existenzgründer?

Termine 2017

Wer Interesse hat, mein Wirken live zu erleben, der ist hier herzlich willkommen:

Workshops bei Thex Enterprise

Akquise, Akquise, Akquise - Wie baue ich mir einen profitablen Kundenstamm auf?

Für Enterprise Thüringen führe ich jedes Jahr diesen Workshop durch.
Wer sich dafür interessiert, kann sich hier informieren: http://www.thex.de/enterprise/

Enterprise Thüringen ist mit seinen fünf Beratungsstellen Anlaufstelle für junge Gründungswillige, die sich individuelle und professionelle Starthilfe und Gründungsberatung in Thüringen holen möchten.

Seit Beginn des Projekts 2006 bin ich dabei und unterstütze Gründungswillige in ihren vielfältigen Fragestellungen.

Einblick in meine  Arbeit:

Veranstaltung für Gründer in Hohenfelden im Jahr 2012

Coaching | Beratung

Sie suchen einen Berater/Coach, der mit Ihnen Ihre individuelle Akquise-Strategie ausarbeitet und erprobt?

Im Rahmen des Gründercoachings Deutschland der KfW (bis 2015) und im Rahmen der aktuellen Förderperiode (BAFA ab 2016) begleite ich Existenzgründer bei der Aufgabe, den ersten Kundenstamm aufzubauen. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien zur Kunden-Akquise und führen diese auch gemeinsam zum Erfolg.

Flankierende Themen wie Marketing und Persönlichkeit stehen wenn gewünscht auch auf dem Tableau.

Sie interessieren sich für eine Gründungsberatung?

Informationen zu den Förderbedingungen

Weitere Informationen speziell zur Förderung von Existenzgründungsberatungen

E-Book „Drei Goldene Akquise-Tipps“

Zum kostenlosen Download habe ich aus meinen langjährigen Erfahrungen mit Existenzgründern ein E-Book geschrieben. Hier sind die 3 wichtigsten Tipps verfasst, die es für eine wirksame Akquise braucht.

E-Book kostenlos anfordern

Erfahren Sie mit der Lektüre:

  • welche drei goldenen Regeln unbedingt für eine erfolgreiche Akquise dauerhaft zu beachten sind
  • welche Sofort-Tipps Sie direkt umsetzen können, um die Regeln ins tägliche Tun zu integrieren
  • was sie besser lassen sollten, wenn Sie erfolgreich in der Kundengewinnung sein wollen

E-Coaching "Mein Akquise-Plan"

Akquise ist ein Marathon mit Hindernissen.
Gewinnen Sie Ihre Zielkunden! Das 12 Wochen E-Coaching.

Zu diesem E-Coaching haben wir eine separate Website mit allen notwendigen Infos und Bestellmöglichkeit für Sie erstellt.

Zur E-Coaching Website

  • Deine Veranstaltung war erfrischend, witzig, aufmunternd und zuversichtlich. Sie geschah mit vollem Körpereinsatz und stärkte mich in meinem Denken und Handeln. In meinen ganzen Schuljahren meldete ich mich noch nie so oft, wie bei Dir. Es fiel mir leicht mitzuarbeiten, weil die ganze Atmosphäre toll war.

    (Assistenz)

  • Liebe Frau Schlangen, Sie besitzen ein tolles Talent, die unterschiedlichen Seminarthemen interessant und verständlich zu vermitteln. Die Seminare haben mir sehr viel Spaß gemacht (selbst der Prüfungstag) und ich habe mich immer darauf gefreut. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    (Teilnehmer Schulung)

  • Sehr geehrte Frau Schlangen, ich spreche Ihnen ein sehr großes Lob für dieses Seminar aus. Mir hat es sehr gut gefallen, einen super Motivationsschub gebracht und ich habe neue viele Erfahrungen sammeln können. Ich bedanke mich recht herzlich Sie kennen gelernt zu haben. Vielen lieben Dank!

    (Leiterin Vertriebsservice)

  • Liebe Cassandra, Sie haben die Fähigkeit, Wissen für alle verständlich und unterhaltsam zu übermitteln. Sie wertschätzen jeden Teilnehmer und bleiben mit ihm/ihr auf Augenhöhe.

    (Semiarteilnehmer)

  • Hallo Frau Schlangen, ich muss ehrlich sagen, mich hat noch nie ein Seminar SO gepackt und geschafft! Es arbeitet immer noch und stetig in mir. Und das führt zwangsläufig dazu, dass ich ganz instinktiv vieles Besprochene direkt umsetze, nebenbei und viel selbstverständlicher als zuvor. Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit im Team, als auch für die Telefonate mit Kunden. "Eins geht immer" - sehr gut!

    (Vertriebsassistenz)

Render-Time: 0.161968