aktivierend, impulsgebend, begeisternd

Was Sie bekommen können

Ich bin Freiberufler mit einem Netzwerk erlesener Mitarbeiter. Ich ziele mein gesamtes Tun darauf ab, meine Kunden zum Umsetzen zu sensibilisieren, zu ermutigen und zu befähigen. Nur Wissen zu vermitteln, ist mir zu wenig. Ich lege großen Wert darauf, Wissen in Handlungskompetenz umzuwandeln. Dabei hilft mir die Fähigkeit, Menschen zu begeistern, so dass die Umsetzung des Wissens Spaß und Ansporn zugleich ist.
Nur wenn ich selbst von Ihrem Vorhaben überzeugt bin, trete ich als externer Unterstützer an. Einfach deswegen, weil ich mit Herzblut arbeite, meinem eigenen Anspruch gerecht werden will und die definierten Ergebnisse erzielen möchte.

Das, was ich als Weg empfehle, begleite ich auch gern in der Umsetzung, denn ich stehe zu 100 Prozent hinter dem, was ich tue.

Nicht alle Aufgaben, die ich aktuell bearbeite, sind hier aufgeführt. Deswegen lohnt sich das Nachfragen. Wenn Sie in den Themen Personal, Kunden oder persönliche Entwicklung eine Herausforderung haben, und sich vorstellen können mit mir zu arbeiten, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website.

Kunden

Zu Beginn einer Unternehmung muss die Hürde genommen werden, die ersten Kunden zu gewinnen. Da braucht es eine individuelle Akquise-Strategie, die dafür sorgt, dass Kunden zum Unternehmen finden.

Im Wachsen kommt es dann darauf an, die richtigen Kunden mit den richtigen Maßnahmen zu binden. Nicht jeder Kunde muss um jeden Preis gehalten werden. Hier lohnt es sich klug zu segmentieren, um im Anschluss umsetzbare aber auch passgenaue Bindungsmaßnahmen zu installieren.

Meine besondere Expertise liegt in der Akquise sowie im Schaffen vertrieblicher Strukturen und Prozesse in Unternehmen. Insbesondere dann, wenn es um die gute Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst geht. Wenn Ihr Innendienst vertrieblicher agieren soll und auf Augenhöhe mit dem Außendienst vertrieblich arbeiten soll, unterstütze ich Sie durch Beratungen und Trainings wirkungsvoll. 

Mitarbeiter

Das Recruiting hat sich in den Jahren stark verändert. Wenn ich mich zurück erinnere, wie es zu meiner Bewerbungszeit Anfang 2000 zuging – kein Vergleich mehr zu heute.

Online und Offline müssen aufeienander abgestimmt sein und zielgruppenspezifisch kombiniert werden. Anzeigen schalten allein ist im Grunde eine Fehlinvestition, die nicht in die Zukunft einzahlt.

Der Prozess muss von innen nach außen gehen. Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern geht nur zusammen. Denn innen muss gelebt werden, was nach außen versprochen wird.

Employer Branding ist ein sehr lohnenswerter Prozess, vor allem dann, wenn Ihre Mitarbeiter von Anfang bis Ende eingebunden werden.

Bei dieser Herausforderung unterstütze ich Sie exklusiv mit meiner Erfahrung.

Render-Time: 0.312078